• Solothurn 032 618 01 30

  • Luzern 041 310 56 56

Mobile Apps-Entwicklung

Mobile Web-Apps für Smartphones, Pads und Tablets

Mobile Geräte gewinnen immer mehr an Bedeutung und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Apps helfen uns, mit anderen in Kontakt zu treten, uns zu informieren, etwas zu bestellen oder unterhalten uns. Mobile Apps machen uns produktiver und agiler. Mobile Apps als Ergänzung zu Ihrem Online-Auftritt können deshalb einen grossen Mehrwert generieren. Auch und gerade bei der Entwicklung von Apps für mobile Geräte ist die Analyse der Kundenkommunikation und die Erarbeitung eines exakt definierten Konzepts von grosser Bedeutung. Die benötigten Funktionen und allfällige zukünftige Erweiterungen müssen dabei sorgfältig abgewogen werden, damit wir eine App bauen können, die Ihnen auch in Zukunft von Nutzen ist.

iOS, Android, Windows Phone, Blackberry

Die sogenannten "native Apps" sind spezifisch für das jeweilige Betriebssystem (iOS, Android, Windows Mobile, Blackberry) geschrieben. Diese Apps haben den Vorteil, dass sie schneller und flüssiger zu bedienen sind als Mobile Web-Apps. Die Funktionen des jeweiligen Betriebssystems können ausserdem optimal eingebunden werden. Der Nachteil liegt in den höheren Entwicklungskosten, da für jedes Betriebssystem separat programmiert werden muss.

Mobile Web-Apps (alle Plattformen)

Mobile Web-Apps laufen auf allen mobilen Betriebssystemen, da sie auf allgemein verwendeten Webtechnologien wie HTML5, JavaScript und CSS3 basieren. Diese Apps müssen nur einmal programmiert werden, um auf allen bekannten Smartphones und Tablets zu laufen. Die Funktionenvielfalt ist jedoch eingeschränkter und die Performance schlechter als die der "native Apps".

©2001-2017. ComSpirit Mobile & WebSolutions GmbH