• Solothurn 032 618 01 30

  • Luzern 041 310 56 56

Online-Marketing

Marketing und Kundenkommunikation im Web

Die Online-Welt mit dem WorldWideWeb, den Social-Media-Plattformen und den Online-Geschäftsnetzwerken verleihen dem Marketing und der Kundenkommunikation eine neue, zusätzliche Dimension. Nie war es einfacher, mit den Kunden in Kontakt zu treten, ein Produkt zu bewerben oder eine Idee zu lancieren. Die vielen Möglichkeiten und die grosse Konkurrenz machen diese Welt jedoch sehr komplex und verlangen nach professionellem Know-how.

Wir analysieren mit Ihnen, wie Sie das Internet für Ihre Zwecke optimal nutzen können, um Ihr Markenbild online zu stärken, bestehende Kunden zu binden, neue Kunden anzusprechen oder den Absatz über das Internet zu steigern. Die gute Messbarkeit des Online-Benutzerverhaltens hilft uns, Ihre Online-Marketing-Massnahmen zu optimieren, auf Ihren Kundenkreis zuzuschneiden und die Wirksamkeit zu messen.

Auf Basis der Analyse erarbeiten wir ein Online-Marketing-Konzept, das die digitale mit der analogen (realen) Welt verbindet. Dazu gehören Massnahmen wie zum Beispiel die digitale Fortführung einer Messe oder das Verbinden von Social-Media-Präsenzen mit Point-of-Sales-Aktivitäten. Das Ergebnis ist ein Marketingkonzept, das sich digitaler Mittel bedient mit dem Zweck, Ihr Unternehmen online zu vermarkten. Tracking- und Analysetools helfen uns, die Erfolgsparameter zu definieren.

Aufgrund des Konzepts wählen wir mit Ihnen die geeigneten Online-Marketing-Instrumente und -Kanäle aus, zum Beispiel:

  •  Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

  •  Online Community Games

  •  Social-Media-Marketing (Facebook, Twitter etc.)

  •  Mobile APPS-Werbung

  •  E-Mail-Marketing (Newsletter-Marketing)

  •  Online-Public-Relations

Als Individual zertifizierter Google-Partner bringen wir viel Know-how und Erfahrung mit, um Ihr Unternehmen in der Online-Welt optimal aufzustellen.

©2001-2017. ComSpirit Mobile & WebSolutions GmbH